UnserEbersdorf.de
 Die Internetseite des Heimat- und Schulfördervereins im Chemnitzer Stadtteil Ebersdorf.

   

Klasse 4

Mathematik in der Kunst

Aus einem zweidimensionalem Papier entsteht ein dreidimensionales Werk.

Klassenfoto August 2016

 

Klassenfahrt nach Annaberg am 3. Mai 2016

Am 3. Mai fuhr die Klasse 3 nach Annaberg-Buchholz. Eine Woche vorher hatten sich die Kinder auf die Fahrt vorbereitet. In Gruppen erforschten sie die Lage der Stadt, Sehenswürdigkeiten, Adam Ries und informierten sich über die Annenkirche. Nachdem auch erarbeitet war, wie viel Geld wir benötigen und wie wir die Reise organisieren, hatten alle einen tollen Tag mit Zugfahrt, Adam-Ries-Museum, Rechenschule und Annenkirche. So konnten wir unser Projekt "Das macht nach Adam Riese..." erfolgreich durchführen. 

 

 

entdeckender Matheunterricht bis 1000

Durch spielerische Methoden haben wir uns den Zahlenraum bis 1000 erarbeitet. Es hat uns viel Spaß bereitet.

 

 

 

 

Wandertag 2015

Klassenfoto September 2015

 

 Klassenfoto September 2014