UnserEbersdorf.de
 Die Internetseite des Heimat- und Schulfördervereins im Chemnitzer Stadtteil Ebersdorf.

   

Schmerzensmann der Sammlung Wilm, München.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 

Die Spur des bislang als verschollen geltenden Werkes konnte durch den Autor wieder aufgenommen werden und bis zum WilhelmHackMuseum in Ludwigshafen am Rhein weiterverfolgt werden.

Insofern liegt hier der glückliche Umstand vor, ein Werk der Forschung wieder zuführen zu können. Als erster Schritt können hier schon erstmals Farbfotografien gezeigt werden. 









 

 

Besonderer Dank gilt Frau Dr. Nina Schallenberg vom WilhelmHackMuseum in Ludwigshafen am Rhein und Herrn Joachim Werkmeister, Ludwigshafen, dem Urheber der Fotografien für die nette Korrespondenz und die Genehmigung zur Veröffentliochung der Fotografien.

(C) Heiko Lorenz