UnserEbersdorf.de
Die Internetseite des Heimat- und Schulfördervereins Chemnitzer-Ebersdorf.

   

 

Unser Vorstand.

Koordiniert wird die Arbeit des Vereins durch den Vorstand. Wir möchten uns kurz vorstellen:

 

 

1. Vorsitzender

Heiko Lorenz

... ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Hauptberuflich arbeitet er als Verwaltungsbeamter und widmet sich in seiner Freizeit regionalgeschichtlicher Forschung. So ist er jahrelanger Ortschronist des Niederwiesaer Ortsteils Braunsdorf. Er wohnt seit einigen Jahren wieder in Ebersdorf und ist stolz darauf, wieder zu den Wurzeln seiner Familie zurückgekehrt zu sein. Immerhin reicht ein Familienzweig hier in Ebersdorf bis ins Jahr 1583 zurück. 

 

 

2. Vorsitzende

Ines Jacob

Seit September 2017 ist die Schulleiterin der Grundschule Ebersdorf in das Team des Vereinsvorstandes gewählt.

 

Schriftführer

Rita Baldauf

Die gebürtige Ebersdorferin Rita Baldauf, unsere Schriftführerin seit Juni 2011, ist Mutter zweier erwachsener Söhne und als Lehrerin der Ebersdorfer Grundschule im Vorstand zugleich ein Bindeglied zur Schule.

Frau Baldauf möchte das Amt des Schriftführers gerne abgeben, Interessenten können sich beim Vorstand melden!


 


Kassenwart

 

Uwe Kiesewalter

 

... einst Lehrer an der Ebersdorfer Grundschule, ist jahrelanger Kassenwart des Vereins und bringt sich auch zukünftig mit seiner Erfahrung engagiert ein. Heute unterrichtet der Chemnitzer in Limbach-Oberfrohna.